Aktuelles und Neuigkeiten

................................................................................................................................................................................

Veranstaltungsplan 2017

 

16./17. April 2017 Osterfest im Ukranenland

04. Juni 2017 Ritterturnier im Castrum

5./6. August 2017 Burgfest im Castrum

12./13. August 2017 Museumsfest im Ukranenland

2./3. Dezember 2017 Weihnachtsmarkt

 

Burgfest auf Castrum Turglowe

Samstag, 5. August 2017- die Turmuhr hat die zehnte Stunde geschlagen und auf Castrum Turglowe öffnen sich die Tore. Der Geruch von frischem Backwerk und deftigem Fleisch liegt in der Luft. Die Musikanten bereiten sich auf ihren Auftritt vor und mittelalterliche Melodien dringen in das Ohr des geneigten Besuchers. Aus dem nahen Ritterlager hört man die ersten Befehle brüllen und die Knappen flitzen mit eingezogenen Schultern durchs Lager, um ihren Herren Rittern zu Diensten zu sein. Kiepenkasper sitzt auf einem Mauersockel und amüsiert sich köstlich über das morgendliche Gewusel. Der Maskenmann bittet die ersten Besucher einzutreten, während die Handwerker noch, nach und nach ihre Buden öffnen. Man könnte meinen, beim Eintritt auf den Hof des Mittelalter-zentrums, eine kleine Zeitreise unternommen zu haben.

Auf dieses Szenario können sich die Besucher des Burgfestes 2017 freuen. Am 5. und 6. August, jeweils um 10 Uhr, beginnt das mittelalterliche Spektakel. Wen der Kiepenkasper allerdings in diesem Jahr aus seiner Kartoffelkiste zaubern wird, bleibt noch eine Überraschung. Unsere fleißigen, kochenden Frowen werden sich um das leibliche Wohl der Besucher der Mittelalterherberge kümmern. Auch  an kalten und warmen Getränken soll es nicht mangeln. Und wem der Geldbeutel zu schwer geworden ist, der kann ihn bei den zahlreichen Händlern und Handwerkern erleichtern. Allen, die dem Zuckerbäckerhandwerk verfallen sind, sei das Café in der Villa empfohlen. Frischer Kuchen, Torte und schwarzer Kaffee warten auf ihre Abnehmer.

Die Zunft der Mittelalterakteure wird jedenfalls alles geben, um am Abend zufriedene, satte und müde Besucher vom Hof gehen zu sehen.

Nähere Informationen erhalten sie in der Touristeninformation Torgelow 03976-255730.

 

 

    

   


Lesen Sie mehr

............................................................................................................

Aktuelles
Öffnungszeiten
Preise
Anfahrt
Bildergalerie
360 Grad Ansichten

Downloads